Logo
Sie befinden sich auf der Seite der Enzyklopädoie für Akupunktur.

Dies ist die Akupunktur Enzyklopädie, die für jeden Akupunkteur ein hervorragendes Arbeitsmaterial darstellt. Sie haben Zugriff auf tausende Diagnosen, die ich bewusst der westlichen Medizin angepasst habe, wobei ich psychische Disharmonien nicht ausgelassen habe. Jede Indikation ist auf Basis der Akupunktur nach den 5 Wandlungsreichen der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) begründet, sodass sie genau auswählen können, warum sie welchen Punkt für welches Therapieziel nutzen. Der Grundcharakter, die Punkteklassifizierungen sowie die detaillierte Position der Akupunkturpunkte sind selbstverständlich Teil dieser Enzyklopädie.

Nach der Registrierung haben sie die Möglichkeit 15 Akupunkturpunkte als Muster ansehen zu können, ohne ein Abonnement anzuschließen. Wenn Sie sich für diese Enzyklopädie entscheiden, können sie diese in Form eines Abonnements nutzen. Warum ein Abonnement? Im Laufe der Zeit wird die Enzyklopädie erweitert um z.B. Videos zur Lokalisation, die inneren Kanalverläufe, die Kanalverläufe der außerordentlichen Gefäße, die Indikationen werden noch weiter erweitert, es wird ein 3D Modell mit den Akupunkturpunkten geben usw. Zudem wird es Lehrvideos geben, um z.B. die Punkteklassen zu verstehen.

So ist diese Enzyklopädie auch für Menschen zu nutzen, die nicht mit der Nadel, sondern mit Akupressur, Phonophorese oder wie auch immer auf die Akupunkturpunkte wirken.

Sie ist für den Anfänger genauso hilfreich, wie für den erfahrenen Akupunkteur.

Ich freue mich schon jetzt über Ihr Interesse.

Diese Webseite verwendet Cookies
Diese Webseite verwendet essenzielle Cookies die zum sicheren Betrieb benötigt werden. Weiterlesen...